Kommentare
Test: Gamechanger Audio Motor Synth MKII, Desktop-Synthesizer
Komm Bernie, wir tun uns zusammen und bauen unser eigenes Kratz-Klopf-Fiep-Quietsch-Ding. Das kriegen wir bestimmt auch so analog hin, dass es nichtmal Strom braucht. ;)
Test: Gamechanger Audio Motor Synth MKII, Desktop-Synthesizer
Test: Gamechanger Audio Motor Synth MKII, Desktop-Synthesizer
Test: Gamechanger Audio Motor Synth MKII, Desktop-Synthesizer
Eine neue Art Sounds zu erzeugen, ohne neue Sounds zu erzeugen. In dieser Preisklasse erwarte ich zum Einen sehr gute Klangqualität, zum Anderen Sounds, die auf irgend eine Art neu klingen. Bei diesem Synth kratzen schon die Aufnahmen der reinen Wellenformen und die anderen Soundbeispiele sind nichts, das man nicht…
Test: Behringer Model 15, Analogsynthesizer
"der allwissende Fachverkäufer mich behandelt hat als würde ich hinter dem Mond leben" Das kenne ich nur zu gut. Als ich vor ca. 25 Jahren in einem MI-Laden ein USB-MIDI-Interface kaufen wollte, hat mir der Verkäufer erklärt, dass USB bereits MIDI sei. Er hatte überhaupt keine Ahnung, wovon ich sprach,…
Test: Arturia MiniBrute V, Software-Synthesizer
Analogue Solutions Maximus 4V, polyphoner Analog-Synthesizer
NAMM 2024: Modal Electronics Carbon8, Synthesizer
Moog Muse v1.2.0, Firmware-Update für den polyphonen Synthesizer
Workshop: Was bringt die Aufnahme in 32-Bit-Float für Gitarristen?
Ich frage mich gerade, was das Instrument mit der binären Auflösung zu tun hat. Warum soll eine hohe Genauigkeit bei einer Gitarre wichtiger sein als bei anderen Instrumenten. Ganz im Gegenteil zeigen meine Tests, dass gerade bei E-Gitarren, wegen ihres ungenauen Frequenzganges, die Auflösung eine geringere Rolle als bei anderen…
Seite 3 von 23