Kommentare
Vintage-Digital: Kawai K1, K1m, K1r, K1II, K1rII Synthesizer
Ich reibe mich daran, das in einem Artikel über ein Gerät diesem eine Funktion zugeschrieben wird, für die das Teil offensichtlich nicht gebaut wurde. Das ich beim K1 mit Trickserei (oder meinetwegen auch mit pfiffiger Programmierkunst) sowas wie rudementäre Additive Synthese hinbekomme ist ja nett, hat nur in einem Artikel,…
Vintage-Digital: Kawai K1, K1m, K1r, K1II, K1rII Synthesizer
"noch ein Jörg": Nach deiner Definition ist jeder Synth mit zwei Oszillatoren ein Additiver Synthesizer, weil man zwei Wellenformen zu einer neuen komplexeren mischen kann. Sehr sinnig. Und: den Wikipediaartikel solltest du vielleicht doch mal lesen. Es geht nicht um die Definition des Begriffes "additiv" sondern um die "Additive Synthese"…
Vintage-Digital: Kawai K1, K1m, K1r, K1II, K1rII Synthesizer
Vintage-Digital: Kawai K1, K1m, K1r, K1II, K1rII Synthesizer
Man braucht nicht erst Wikipedia oder sonst welche Webseiten um den Begriff Additiv logisch zu definieren. Soweit ich weiss hat kein Hersteller ein Copyright auf diesem Synthesenamen. Der Zweck der additiven Synthese ist es aus weniger mehr zu machen, und genau das passiert bei der Schichtung von Klängen. Das Ziel…
Preview: TC Electronic Studio Konnekt 48
Sehe ich auch so. Sogar Taiwanfirmen wie Presonus schaffen es, halbwegs anständige Treibermodelle zu stemmen. M-Audio auch vor seiner Zeit bei Avid. Schon seltsam, warum das nicht gelingt, da die DICE II Chips ja ne gute Grundlage sind für Soundkarten. Jedenfalls besser als die BridgeCo Designs von den MBoxen und…
Vintage-Digital: Kawai K1, K1m, K1r, K1II, K1rII Synthesizer
Der K1 kann nicht "nur" die 4 Sources a la D50 mischen (n.b. dazu hat er eine nette Sammlung von Scaling und Velocity Kurven), sondern auch "richtige" Synthese. Die Sourcen können Paarweise einander Amplituden-Modulieren, dies von der Hüllkurve gesteuert. Hier gibt es ein paar Demo-Sounds, die z.T. AM benutzen: http://homepage.mac.com/synth_seal/html/k1b.html…
Blue Box: Sehr seltene Vintage-Synthesizer Raritäten
Test: Native Instruments Kontakt 3 Software Sampler
ich finde auch das sich NI hier wieder einmal eine absolute Frechheit leistet. Als Kontakt2 rauskam war das genau der selbe Zirkus. Die Version auf der CD-ROM war völlig unbrauchbar, crashte Cubase ohne Warnung. Spätere Updates brachten zwar Besserung, aber auch neue Probleme. Und nun die tolle neue Version und…
Test: Framus Morrigan Custom, E-Gitarre
Vintage-Digital: Kawai K1, K1m, K1r, K1II, K1rII Synthesizer
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