Kommentare
Test: M-Audio Microtrack II
Das sollte schon gehen. Ein besonderes Kabel braucht man dazu nicht zwingend und so lange der MT2 mit Akku läuft gibt es wegen der Potentialfreiheit auch grantiert kein zusätzliches Brummen, es sei denn es ist schon auf der Aufnahme drauf ;-). Aber für so etwas geht netürlich auch ein (günstigeres)…
Vintage-Analog: Roland Jupiter-6, Synthesizer (1983)
Ich glaub wer so denkt wie Piet braucht keine Hardware.Irgendein Softsynth mit 2000 Patches tuts in solchen Fällen auch.Ich selber hab auch beides durch und bin wieder zur Hardware zurück weil es für mich persöhnlich einfach mehr Spass auch vom arbeiten her macht und die Software in der jetztigen Form…
Test: Yamaha GO44 und GO46
Vintage-Analog: Roland Jupiter-6, Synthesizer (1983)
Neben der Klangerzeugung ist das UserInterface mit einer der wichtigsten Faktoren fuer die Soundsynthese. Man kommt einfach auf andere Sachen, wenn man einen Regler greifen kann. Aber um beim Jp6 zu bleiben, er hat einiges, was der beruehmte Jp8 nicht zu bieten hat. Sync und XMod kann von einem OSC…
Test: TC Electronic Studio Konnekt 48
Test: Yellow Tools Majestic
Vintage-Analog: Roland Jupiter-6, Synthesizer (1983)
stimme ich voll und ganz zu. Allein dass ein Gerät Hardware ist schafft schon seine Lebensberechtigung als Instrument. was ich überhaupt nicht verstehe: in Bezug auf Plug-ins heisst es immer, die kommen klanglich recht nahe an die Originale ran. Da kann ich überhaupt nicht zustimmen. Ich finde es liegen riesige…
Test: M-Audio Microtrack II
Vintage-Analog: Roland Jupiter-6, Synthesizer (1983)
Irgendwie diskutieren alle immer Plugins vs. Hardware. Was mir bei der Diskussion immer fehlt, ist das Ignorieren der Tatsache, das wir es hier mit Musikinstrumenten zu tun haben, die schon von natur aus als Original einmalig klingen und auch nur im Original so wie das Original gespielt werden können. Klar...es…
Test: Boss, DD-20 Giga Delay, Gitarren-Effektgerät
Die Effektwiedergabe wird nicht unterbrochen. D.h. die SOS -Schleife läuft auch weiter, wenn ich auf einen anderen Delay-FX umschalte? Hat die SOS-Funktion ausschließlich endloses Feedback oder lässt sich durch ändern des F-Back-Reglers aus demLoop ein Delayeffekt erzeugen? Wäre interessant um Loops ausfaden zu lassen.
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