ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Das Experiment: Behringer Synthesizer-Studie Phat 108

Profilbild
c.hatvaniAHU am 19.02.2010 13:03 Uhr
mit "anderen Zeiten" habe ich keine "schlechten Zeiten" gemeint - die Markverhältnisse waren damals anders. Aber ich geb's jetzt auf... Wie gesagt, eine Sache des Anspruchs - . Wenn Du mit einem neuen 1 VCO Polysynth zufrieden bist - bitteschön. Einen ohnehin schon kritischen Markt damit zu erobern wird kaum…

Das Experiment 2: Ergebnisse der Synth-Leserumfrage

Profilbild
Electric am 19.02.2010 09:36 Uhr
VA haben sie schließlich auch verpennt und es war Clavia die zuerst die Zeichen der zeit erkannt haben.

Test: Behringer Pro Mixer DX626

Profilbild
mikesilence am 19.02.2010 09:09 Uhr
Öhm... den Mischer gibts schon seit 2002, jetzt ein Test bzw. eine Neuvorstellung?? :-D

Test: UAD-2 Fatso, EMT250, Neve 31102

Avatar
1214183 am 18.02.2010 21:31 Uhr
Habe eigtl. bisher auch immer das UAD-System hochgehalten. Für mich gehören die Plugins von UA auch nach wie vor zu den Besten am Markt. Inzwischen gibts aber genügend gleichwertige Alternativen. Ich besitze zwei UAD1, die neueren Plugins, die in den letzten Monaten erschienen, laufen nur noch auf der UAD2, fühle…

Das Experiment: Behringer Synthesizer-Studie Phat 108

Avatar
1214183 am 18.02.2010 20:48 Uhr
ah ich find das ein wenig oberflächlich ;-) Erstens mal waren die Zeiten damals alles andere als schlecht, ganz im Gegenteil, ich würde sagen, der Sound der Klassiker wurde nie wieder erreicht (Arp, Prophet etc). DAnn darf man as Filter niht vergessen ... Der Sound des 106 kann extrem vintage…

Das Experiment: Behringer Synthesizer-Studie Phat 108

Profilbild
c.hatvaniAHU am 18.02.2010 18:58 Uhr
Nun, es ist eine Frage des Anspruchs. Nebenbei glaube nicht, daß ein SH-101 in bestimmten Bereichen "ungeschlagen" ist... ich hatte mal einen. Von einem Polysynth erwarte ich ich u. a. gute Flächen - egal ob Behringer oder Moog draufsteht. Ich hätte kein Bock, mich da mit einem einzigen VCO herumzuschlagen.…

Test: Roland V-Piano, Stage & Grand E-Piano

Profilbild
MidiDinoAHU am 18.02.2010 17:27 Uhr
Es ist richtig, dass der Akustiksound bei den GEM-Pianos auch einige Samples als Basis enthält, dazu kommen die 'Natural String Resonanz, die du erwähnt hast, dann aber auch das 'Damper Physical Model', die 'Advanced Release Technologie' und schließlich 'FADE - Filter Algorithm Dynamic Emulation'. An Memory sind in meinem Modell…

Test: DSI Tetra, Analog Desktop-Synthesizer

Avatar
1214183 am 18.02.2010 16:17 Uhr
da hast Du völlig recht! erst die matrix ober- heime haben individuelle lfos, man kann sie aber nur über die matrix spreizen: kb-tracking auf lfo speed als beispiel. auch der multitrak hat ein- zelne softlfos, das problem tritt aber polyphon nicht auf. beim evolver kommt nach den ungesyncten zeiten beim…

Test: Analogue Solutions Telemark und Semblance V2

Profilbild
h.gerdesAHU am 18.02.2010 16:14 Uhr
Der Oberheim SEM kostet aktuell 850 € ohne MIDI, "etwas" teurer als prognostiziert. Daher würde es mich auch brennend interessieren, ob er es wert ist... aber da bin ich bestimmt nicht der einzige Tester...

Test: Roland V-Piano, Stage & Grand E-Piano

Avatar
1214183 am 18.02.2010 16:08 Uhr
Bezieht sich Physical Modelling bei GEM nicht auf die Resonanzen, aber die Sounds selber sind PCM-Samples? Zumindest hatte das meiner Erinnerung nach GEM mal so mitgeteilt. Danke übrigens für das Statement und ich hoffe es gibt Gelegenheit für amazona, das Thema "Elektronische Pianos" noch ausführlicher zu behandeln und dabei auch…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X