ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Roland V-Piano, Stage & Grand E-Piano

Profilbild
MidiDinoAHU am 18.02.2010 17:27 Uhr
Es ist richtig, dass der Akustiksound bei den GEM-Pianos auch einige Samples als Basis enthält, dazu kommen die 'Natural String Resonanz, die du erwähnt hast, dann aber auch das 'Damper Physical Model', die 'Advanced Release Technologie' und schließlich 'FADE - Filter Algorithm Dynamic Emulation'. An Memory sind in meinem Modell…

Test: DSI Tetra, Analog Desktop-Synthesizer

Avatar
1214183 am 18.02.2010 16:17 Uhr
da hast Du völlig recht! erst die matrix ober- heime haben individuelle lfos, man kann sie aber nur über die matrix spreizen: kb-tracking auf lfo speed als beispiel. auch der multitrak hat ein- zelne softlfos, das problem tritt aber polyphon nicht auf. beim evolver kommt nach den ungesyncten zeiten beim…

Test: Analogue Solutions Telemark und Semblance V2

Profilbild
h.gerdesAHU am 18.02.2010 16:14 Uhr
Der Oberheim SEM kostet aktuell 850 € ohne MIDI, "etwas" teurer als prognostiziert. Daher würde es mich auch brennend interessieren, ob er es wert ist... aber da bin ich bestimmt nicht der einzige Tester...

Test: Roland V-Piano, Stage & Grand E-Piano

Avatar
1214183 am 18.02.2010 16:08 Uhr
Bezieht sich Physical Modelling bei GEM nicht auf die Resonanzen, aber die Sounds selber sind PCM-Samples? Zumindest hatte das meiner Erinnerung nach GEM mal so mitgeteilt. Danke übrigens für das Statement und ich hoffe es gibt Gelegenheit für amazona, das Thema "Elektronische Pianos" noch ausführlicher zu behandeln und dabei auch…

Test: Roland V-Piano, Stage & Grand E-Piano

Profilbild
MidiDinoAHU am 18.02.2010 15:43 Uhr
Die Technik (physical modelling) ist bei Pianosounds nicht so neu, wie im Test angeführt. GEM entwickelte und entwickelt sie bereits seit geraumer Zeit, das 'kleinste' Produkt ist bereits für 400 Euro zu haben: RP-X, auch wenn bei diesem Modell die Presets nichts taugen und eigentlich nur ein Acousticsound als Basis…

Das Experiment: Behringer Synthesizer-Studie Phat 108

Avatar
1214183 am 18.02.2010 15:40 Uhr
ja kommt darauf an, was man will. Ich wollte damit sagen, daß diese Beschränkung keinen Anlaß dazu gibt, daß das Gerät soundmäßig ne Gurke sein muss. Kaum einer hier würde sich damit seinen "ersten Synthesizer" zulegen, die eierlegende Wollmilchsau, sondern eher eine Ergänzung zu seinem Setup. Es geht doch häufig…

Das Experiment 2: Ergebnisse der Synth-Leserumfrage

Avatar
1214183 am 18.02.2010 14:49 Uhr
müssen sie ja auch nicht, und 1500 für den prophet08r sind härtest kalkuliert, und lassen nur den eigenvertrieb zu. die von Dir ange- sprochen müssen ja ein riesiges netz mitfinanzieren! der andromeda hätte nach solchen meinungen ja weggehen müssen wie warme semmeln - ist er aber nicht, und der letzte…

Das Experiment: Behringer Synthesizer-Studie Phat 108

Avatar
1214183 am 18.02.2010 14:39 Uhr
ah - jetzt kapiere ich. bin mir aber nicht un- bedingt sicher. wenn ich mich recht erinnere kostete einer der drei temperaturstabilisierten transistoren zuletzt 75 euro, wo sich sowas noch fand! da würde man dann eh andere wege gehen, wie eben auch der moog selber. die alten formantoszis sind sehr…

Das Experiment: Behringer Synthesizer-Studie Phat 108

Avatar
1214183 am 18.02.2010 14:28 Uhr
was hamse denn nur mit diesem chorus? mit chorus gibts doch dann eh kaum mehr nen unterschied zu virtuell erzeugtem gesoße! das gute an juno 6/6o, die knackigkeit und der untere mittendruck geht mit dem chorus auf jedenfall verloren, dann ist mann mit dem auf dem markt weitaus günstigeren jx3p…

Das Experiment: Behringer Synthesizer-Studie Phat 108

Avatar
1214183 am 18.02.2010 14:13 Uhr
hi - dann habe ich obigen komentar, besser den sinn nicht kapiert, denn der minimoog ist ja diskret aus einzelnen transistoren aufgebaut, das würde die kosten doch eh unakzeptabel machen. gabs zu Deinem (Ihren) namen eigent- lich schön böse witze - he he
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X