Kommentare
Test: Focusrite Red 1 500, System 500 Mikrofonvorverstärker
Hallo Armin, vielleicht (sicher!) kannst Du mir bei einem Problem helfen, das mich schon länger beschäftigt. Also, ich brauche einen Mikrovorverstärker um das Signal vor dem Mischpult/ Interface anzuheben (und ihm evtl. etwas "Farbe" zu geben) und auch, weil die Vorverstärker in den meisten Mischpulten/ Interfaces eh nicht so gut…
Test: Presonus Eris 44, Eris 66, Nahfeldmonitore
Test: John Bowen Solaris, Synthesizer, Version 1.4
Workshop: Effektiv Instrumente komprimieren
Auf einen Workshop "Mastering" wäre ich sehr gespannt. Ich glaube, in vielen Heimstudios geht es in Zeiten digitaler Produktionen viel einfacher zu, als es im Rahmen von CD-Herstellungen noch geschah. Die Summenbearbeitung und das ehemaliger Premastering fallen gleichsam zusammen. Natürlich wäre eine Summenkompression vor einer Masteringkompression zu viel. Viele Instrumente…
Test: Presonus Studio One 3, Digital Audio Workstation
Test: Presonus Eris 44, Eris 66, Nahfeldmonitore
Test: Roger Linn Design LinnStrument, USB/MIDI Controller
Es gibt mittlerweile eine Menge Controller, die sind jedoch derart unterschiedlich, so dass es bislang keine einheitliche Linie innerhalb eines Testrasters gibt. Ob Audio Tracks dazugehören, ist so eine Sache, wenn es keine Tonerzeugung gibt. Das war also beim Linnstrument ohnehin Auffassungssache. Das gilt auch für die Lernkurve, denn ich…
Workshop: Effektiv Instrumente komprimieren
Kaufberatung: Die besten polyphonen Vintage-Synthesizer
Workshop: Effektiv Instrumente komprimieren
Danke, Armin, für die vielen Beispiele und damit auch Variationen. Nun müsste jeder mit seiner Gerätschaft selber herausfinden, wie er vorgehen möchte. Besonders hat mir gefallen, dass viele abschreckende Beispiele dabei sind. Überkompression ist nach meinem Ermessen eine zeitgenössische 'Krankeit'. Vielleicht noch ein kleiner Tipp fürs Heimstudio: bevor man sich…
Seite 14880 von 17238